Speaker

Sascha Wolter
Cognigy
Senior UX Consultant and Principle Technology Evangelist (Voice-Services and Chatbots)

Sascha Wolter ist Experte für die Planung und Umsetzung von geräteübergreifenden Anwendungen. Als solcher begeistert er sich für das Benutzererlebnis und erkundet verbesserte multimodale Interaktionsformen zwischen Mensch und Maschine – u. a. in Form von Konversation über Text (Chatbots) und Sprache (auch als Alexa bekannt).

Bereits seit 1995 arbeitet er als Berater, Dozent, Sprecher und Autor – mit dem Fokus auf Verständnis, Innovation, Geschäftsmodellen und Nutzen.Von 2001 bis 2011 organisierte er zahlreiche international renommierte Konferenzreihen wie beyond tellerrand.

Aktuell engagiert er sich als Vorstandsmitglied im Arbeitskreis Usability & User Experience des BITKOM.

Für sein Developer- und Community-Engagement wurde er mehrfach als Google Developer Expert für IoT/Assistant (GDE) und Microsoft Most Valuable Professional (MVP) ausgezeichnet. Außerdem war er Senior Developer Evangelist (u. a. Smart Home) bei der Deutschen Telekom und Senior Technology Evangelist für Alexa bei Amazon.

Sessions

Themenraum "Bewusstsein"

17.05.18 | Session 4

14:40 — 15:00

 

#Bewusstsein

Omnichannel und Multimodal:
Sprachgesteuerte Erlebnisse mit Alexa und Co.

Sascha Wolter | Cognigy, Senior UX Consultant and Principle Technology Evangelist (Voice-Services and Chatbots)