Programm

Ob Artificial Intelligence, Virtual Reality oder Digital Supply Chain: Das Stichwort der #drco19 hieß Netzwerke! Das abwechslungsreiche Programm mit spannenden und inspirierenden Keynotes, Impulsvorträgen und Podiumsgesprächen widmete sich den drängenden Fragen der digitalen Transformation.

 

Galerie
Networking Area
Stage 1
Stage 2

 

25. Sep 2019

10:00 — 11:00

Networking Area

Einlass & Networking Breakfast

 

25. Sep 2019

11:00 — 11:10

Stage 1

Begrüßung & Eröffnung

  • Niklas Veltkamp, Mitglied der Geschäftsleitung Digitalisierung & Innovation, Bitkom

 

25. Sep 2019

11:10 — 11:30

Stage 1

Die Formel für erfolgreiche Netzwerke

  • Timo Salzsieder, CIO & CSO, METRO

 

25. Sep 2019

11:30 — 12:10

Stage 1

Panel: EU-Zahlungsrichtlinie: Ein "sicherer" Conversion-Rate Killer?

  • Fabiana Mingrone, Vice President and General Manager for Consumer Card Services Germany & Austria , American Express Europe
  • Kai-Uwe Mokros, Managing Director, Zalando Payments
  • Christoph Schmidt, Regulatorik-Manager, DKB
  • Julian Grigo, Bereichsleiter Digital Banking & Financial Services, Bitkom

 

25. Sep 2019

12:10 — 12:30

Stage 1

N3XT Generation Retail – Innovationsinitiativen im Netzwerk von MediaMarktSaturn

  • Sonja Moosburger, COO, MediaMarktSaturn N3XT

 

25. Sep 2019

12:30 — 13:00

Galerie

Meet-Ups Logistik

 

25. Sep 2019

12:30 — 13:30

Networking Area

Networking Lunch

 

25. Sep 2019

13:00 — 13:30

Galerie

Meet-Ups E-Commerce

 

25. Sep 2019

13:30 — 13:50

Stage 1

Digitale Ökosysteme – enden nicht mit dem Bezahlvorgang

  • Thomas Biermann, Referent Unternehmenskammern und Branchenverbände, DATEV

 

25. Sep 2019

13:30 — 13:50

Stage 2

Retourenvorhersage mit IBM Watson Deep Learning – Ein praktisches Beispiel für KI im Einzelhandel

  • Mirko Minnich, Executive Partner, IBM Services

 

25. Sep 2019

13:50 — 14:10

Stage 1

Customer Centricity als neuer Erfolgsfaktor im E-Commerce

  • Jochen Schmidt, Creative Director, 4SELLERS

 

25. Sep 2019

13:50 — 14:10

Stage 2

Serviceroboter im Retail – Proaktive Kundenansprache mit Pepper

  • Jonas Gramse, Sales & Partnership Manager Central Europe, SoftBank Robotics
  • Tim Schuster, CEO, Humanizing Technologies

 

25. Sep 2019

14:10 — 14:30

Stage 1

Vom Kauf zur Nutzung – und welche Rolle können Versicherungen dabei spielen?

  • Lorenz Gräff, CEO, bsurance

 

25. Sep 2019

14:10 — 14:30

Stage 2

Connected Commerce – Meilenstein auf dem Weg zum Shopping-Center 2025

  • Sebastian Baumann, Managing Director Stocksquare und Digital Product Lead ECE, ECE Projektmanagement

 

25. Sep 2019

14:30 — 14:50

Stage 1

Startup Pitch by Foodhub NRW

  • Alexander Eissing, Founder, Livello
  • Lee Greene, Co-Founder, Foodhub NRW
  • Tim Host, Gründer und Geschäftsführer, EMSU
  • Roschan Schaper, Co-Founder & CEO, lorylist

 

25. Sep 2019

14:30 — 14:50

Stage 2

Digitale Firmenwährungen – Strategische Säule für Retailer-Ecosysteme der Zukunft?

  • Peter Reuschel, Co-Geschäftsführer, Leondra

 

25. Sep 2019

14:50 — 15:30

Networking Area

Networking Coffee

 

25. Sep 2019

15:00 — 15:30

Galerie

Meet-Ups Stationärer Handel

 

25. Sep 2019

15:30 — 15:50

Stage 1

Cracking the culture code!

  • Saskia Backhaus, Team Lead Brand Experience, METRONOM
  • Sandrine Vinay, Recruiting Experience & Corporate Responsibility Manager, METRONOM

 

25. Sep 2019

15:30 — 15:50

Stage 2

Digitale Ökosysteme – enden nicht mit dem Bezahlvorgang

  • Thomas Biermann, Referent Unternehmenskammern und Branchenverbände, DATEV

 

25. Sep 2019

15:50 — 16:10

Stage 1

Die digitale letzte Meile: Wie online und offline ineinandergreifen

  • Gerd Seber, Group Manager City Logistics and Sustainability, DPD Deutschland

 

25. Sep 2019

15:50 — 16:10

Stage 2

SMARTPLATZ – Der digitale Markt für analoges Business

  • Tobias Kallinich, Gründer & CEO, SMARTPLATZ

 

25. Sep 2019

16:10 — 16:30

Stage 1

Real-time Inventory Visibility – Warum viele noch lange nicht am Ziel sind! - Meine Kunden und ich wollen wissen, welche Produkte, wo verfügbar sind.

  • Bernd Ritz, Leading Client Solution Professional, IBM Deutschland

 

25. Sep 2019

16:10 — 16:30

Stage 2

Digital Retail in der neuen Ära von Cloud-nativen Technologien

  • Patrick Gruhn, SVP, Replex

 

25. Sep 2019

16:30 — 16:50

Stage 1

Startups – How to bring innovation to corporates

  • Anton Eder, COO, parcelLab
  • Sonja Moosburger, COO, MediaMarktSaturn N3XT
  • Stephan Dreier, VP Business Development & Sales, Grover

 

25. Sep 2019

16:30 — 16:50

Stage 2

Digitale Customer-Experience mit WhatsApp – Ein Bericht aus der Praxis

  • Kathrin Herrmann, Lead Consultant, infinIT.cx

 

25. Sep 2019

16:50 — 17:00

Networking Area

Short Break

 

25. Sep 2019

17:00 — 17:40

Stage 1

City-Logistik von morgen – Chancen und Herausforderungen

  • Doreen Brodersen, COO, ANGEL
  • Gerd Seber, Group Manager City Logistics and Sustainability, DPD Deutschland
  • Kerstin Wendt-Heinrich, Geschäftsführerin, TOP Mehrwert-Logistik
  • Sebastian Reimann, Chefredakteur, DVZ Deutsche Verkehrs-Zeitung

 

25. Sep 2019

17:40 — 18:00

Stage 1

Politische Closing-Keynote

  • Rita Hagl-Kehl, Parlamentarische Staatssekretärin, Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

 

25. Sep 2019

18:00

Networking Area

Get-Together & Networking

 

Unsere Premiumpartner