Speaker

André Pallinger
PAYBACK
Mitglied der Geschäftsleitung

André Pallinger ist seit 2014 bei PAYBACK und verantwortet dort den Bereich Retail Sales und FMCG.

In dieser Funktion leitet er das Partner Management für alle Handels- und FMCG-Partner. Im Schwerpunkt seiner Arbeit steht die Weiterentwicklung der Digitalisierung von PAYBACK und den angeschlossenen Partnerunternehmen. Er gilt als ausgewiesener Experte der deutschen Handelslandschaft und ist in der Branche sowohl mit Händlern als auch mit der Industrie sehr gut vernetzt.

Vor seinem Engagement bei PAYBACK war er über zehn Jahre in unterschiedlichen leitenden Positionen beim METRO-Konzern tätig – unter anderem verantwortete er das Ressort Strategie und Customer Relationship Management, war Regional Sales Manager und Mitbegründer des Customer Centric Retailing Ansatzes bei real,-.

Vor seinem Engagement bei der METRO Group war André Pallinger 12 Jahre lang Offizier in der Bundeswehr. Er studierte Betriebswirtschaft an der Helmut Schmidt Universität der Bundeswehr in Hamburg.

Sessions

Hauptbühne

17.05.18 | Panel

12:10 — 12:50

 

Paneldiskussion:
Der Kunde im Fokus, Digitalisierung der Customer Journey

Xenia Giese | Microsoft, Industry Solution Executive Retail & CG

Dr. rer. nat. Mandy Hecht | CodeCheck , Head of Science

André Pallinger | PAYBACK, Mitglied der Geschäftsleitung

Andreas Reß | DPD, Geschäftsführer Sales & Customer Service

Angela Elis | Moderatorin und Buchautorin

Themenraum "Bindung"

17.05.18 | Session 1

14:00 — 14:40

 

#Bindung

Avengers, Braveheart & Minority report –
Warum Hollywood den Blueprint zur POS-Digitalisierung liefert

André Pallinger | PAYBACK, Mitglied der Geschäftsleitung