News

17. Mai 2018

Das war die Digital Retail Conference 2018

Um die Zukunft des Handels ging es bei der Digital Retail Conference des Bitkom am 17. Mai 2018 in Berlin-Mitte. Unter dem Motto „Digitalisierung der Customer Journey“ diskutierten mehr als 350 Teilnehmer aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft darüber, wie digitale Technologien dazu beitragen können, das Interesse des Kunden zu wecken, seine Kaufentscheidung positiv zu beeinflussen, ihn nachhaltig zu binden und Lieferketten zu optimieren.

 … mehr
16. Mai 2018

Livestream zur Digital Retail Conference

Die Digital Retail Conference 2018 ist restlos ausgebucht. Vielen Dank für das überwältigende Interesse! Für alle, die am 17. Mai nicht vor Ort dabei sein können, bieten wir einen Livestream von der Hauptbühne an. Der Stream beginnt mit dem Start des Bühnenprogramms um 11 Uhr.

Zum Livestream

 … mehr
16. Mai 2018

So sehen Verbraucher die Einkaufswelt der Zukunft

Wie wird Einkaufen im Jahr 2030 aussehen? Die Mehrheit der Verbraucher meint, dass digitale Technologien das Shopping individueller machen. So geben 62 Prozent der Befragten an, dass es durch neue Technologien, wie etwa 3D-Druck, in Zukunft mehr individuelle, maßgeschneiderte Produkte für Kunden geben wird. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.152 Internetnutzern ab 14 Jahren ergeben.

 … mehr
12. April 2018

So erkennen Online-Kunden unseriöse Händler

Drei von vier Online-Einkäufern in Deutschland trauen sich zu, seriöse von unseriösen Online-Händlern zu unterscheiden. Das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.152 Internetnutzern ab 14 Jahren. 

 … mehr

Pages