Partner
 

Der Handel

Media Partner

Der Handel ist das Wirtschaftsmagazin für die gesamte, mittelständisch geprägte Handelsbranche. Kernzielgruppe sind die Inhaber und Entscheider mittelständischer Handelsunternehmen. Der Handel erscheint monatlich. Redaktioneller Auftrag ist es, die Leser bei der Unternehmensführung in Kernthemen wie Digitalisierung, Payment, Logistik, Finanzierung und Fuhrpark/Flotte zu unterstützen. Dabei berichtet Der Handel konstruktiv-kritisch und anschaulich über Entwicklungen, die Handelsunternehmer bewegen. Zudem unterstützt er die Handelsunternehmen in ihrem Handeln und Wirtschaften mit verlässlichen Entscheidungshilfen. Das Magazin erreicht laut der „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE 2018) 145.000 Entscheider. Die Medienmarken Der Handel und etailment.de, dem Digital Magazin von Der Handel, erreichen gemeinsam 199.000 Entscheider.