Digital Retail Conference
17. Mai 2018
Berlin

Digital Retail Conference

Digitalisierung der Customer Journey
LIVE
 

Ob Kleidung, Technik oder Lebensmittel: Die Welt des digitalen Handels ist groß und wird immer größer – quer durch alle Branchen. Transparente Preise, eine vielfältigere Produktauswahl und die bequeme Lieferung machen Online-Shopping für viele attraktiver als den Einkauf im Ladengeschäft.

Neben innovativen Geschäftsmodellen entwickeln Unternehmen entlang der Customer Journey völlig neue Wege der Kundenansprache und Kundenbindung – etwa mithilfe von Smart Data, Artificial Intelligence, Smart Home oder Virtual und Augmented Reality.

Auf der Digital Retail Conference am 17. Mai 2018 bringt Bitkom mehr als 200 Branchenexperten zusammen, um über die Zukunft des Handels zu diskutieren. Im Mittelpunkt stehen dabei der Kunde und seine Customer Journey: Wie bekommt und hält man die Aufmerksamkeit des Kunden? Was bewegt ihn zum Kauf? Welchen Service erwartet er heutzutage? Und wie gewinnt man seine Loyalität?

Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam mit Händlern, Logistikern, Anbietern von Hard- und Software sowie Politik und Wissenschaft erörtern.

Multichannel-Konzepte

Payment

Nachhaltigkeit

Customer Experience

Logistik

Technologien

19-02-2018

Einkaufen der Zukunft: Kunden fordern digitale Services

Heute in der Stadt shoppen, morgen online bestellen, was gestern nicht vorrätig war oder vergessen wurde: So sieht die neue Welt des Einkaufens aus. Verbraucher wollen die Vorzüge des Einkaufens im Geschäft mit den Bequemlichkeiten des Online-Shoppings verbinden. ... mehr
02-02-2018

Jeder Fünfte shoppt mehrmals pro Woche online

Heute das Modeschnäppchen, morgen die Grippe-Arznei und übermorgen der Lebensmitteleinkauf fürs Wochenende: Immer mehr Deutsche shoppen mehrmals die Woche online. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.152 Internetnutzern ab 14 Jahren ergeben. ... mehr
11-01-2018

Filme, Musik und Bücher werden am liebsten online gekauft

Nichts wird lieber online geshoppt als Unterhaltungsmedien. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergeben. 54 Prozent der Deutschen kaufen Unterhaltungsmedien wie DVDs, Blu-rays, CDs oder Vinyl inzwischen bevorzugt online ein. ... mehr

Ob Start-up oder Global Player – präsentieren Sie Ihr Unternehmen als innovativen Wissensträger vor Ort. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie sich auf der Digital Retail Conference einbringen möchten.

Kontaktieren Sie uns:
Johanna Wohlgemuth
Johanna Wohlgemuth
Projektmanagerin Messen und Events
Bitkom Servicegesellschaft mbH
+49 30 27576-554
Julia Miosga
Julia Miosga
Bereichsleiterin Handel & Logistik
Bitkom e.V.
+49 30 27576-145