17. Mai 2018
Berlin

Digital Retail Conference

Digitalisierung der Customer Journey
 #drco18
Tickets

 

 

 

Ob Kleidung, Technik oder Lebensmittel: Die Welt des digitalen Handels ist groß und wird immer größer – quer durch alle Branchen. Transparente Preise, eine vielfältigere Produktauswahl und die bequeme Lieferung machen Online-Shopping für viele attraktiver als den Einkauf im Ladengeschäft.

Neben innovativen Geschäftsmodellen entwickeln Unternehmen entlang der Customer Journey völlig neue Wege der Kundenansprache und Kundenbindung – etwa mithilfe von Smart Data, Artificial Intelligence, Smart Home oder Virtual und Augmented Reality.

Auf der Digital Retail Conference am 17. Mai 2018 bringt Bitkom mehr als 200 Branchenexperten zusammen, um über die Zukunft des Handels zu diskutieren. Im Mittelpunkt stehen dabei der Kunde und seine Customer Journey:

  • Wie bekommt und hält man die Aufmerksamkeit des Kunden?
  • Was bewegt ihn zum Kauf?
  • Welchen Service erwartet er heutzutage?
  • Und wie gewinnt man seine Loyalität?

Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam mit Händlern, Logistikern, Anbietern von Hard- und Software sowie Politik und Wissenschaft erörtern.

 

 

Themen 2018

Multichannel-Konzepte

Payment

Nachhaltigkeit

Customer Experience

Logistik

Technologien

News

12. April 2018

So erkennen Online-Kunden unseriöse Händler

Drei von vier Online-Einkäufern in Deutschland trauen sich zu, seriöse von unseriösen Online-Händlern zu unterscheiden. Das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.152 Internetnutzern ab 14 Jahren. 

 … mehr
14. März 2018

Der Handel muss sich neu erfinden

Ob stationärer Handel oder Online-Händler – die Digitalisierung verändert das Einkaufen. Kunden haben neue Anforderungen an die Verfügbarkeit von Produkten, die Transparenz von Preisen und das komplette Einkaufserlebnis. Die Händler müssen darauf reagieren. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.152 Internetnutzern ab 14 Jahren ergeben.

 … mehr
2. März 2018

Bitkom zur Verordnung gegen Geoblocking

Nachdem Europäisches Parlament und Ministerrat für einen Verordnungsentwurf gestimmt haben, der Geoblocking im E-Commerce in den Mitgliedsstaaten verhindern soll, ist der Text heute im Amtsblatt der EU veröffentlicht worden. Am 22. März tritt er in Kraft. Für Händler beginnt damit heute eine neunmonatige Übergangsfrist, ehe die Regelungen zum 3. Dezember 2018 dann verbindlich angewendet werden müssen.

 … mehr

Partner

Premiumpartner

Partner werden

Ob Start-up oder Global Player – präsentieren Sie Ihr Unternehmen als innovativen Wissensträger vor Ort. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie sich auf der Digital Retail Conference einbringen möchten.

Johanna Wohlgemuth
Johanna Wohlgemuth
Projektmanagerin Messen & Events
Bitkom Servicegesellschaft mbH